Archiv aktuelle Meldungen 2015

Barth und Niesel brieflich

Buch dokumentiert Briefwechsel von Karl Barth und seinem akademischen Schüler Wilhelm Niesel über vier Jahrzehnte.

Mehr dazu

Du siehst mich

Die Losung für den Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg wurde am Wochenende in der Berliner Humboldt-Box vorgestellt.

Mehr dazu

"Reformations-Truck" stoppt in Barmen

Auf dem Europäischen Stationenweg zum Reformationsjubiläum liegt im März 2017 auch Wuppertal-Barmen.

Mehr dazu

Labyrinth, Barmen34, Turm und mehr

Bei Wuppertal 24h live am Wochenende ist auch die Gemarker Kirche am Start und öffnet ihre (Kirchen)Türen...

Mehr dazu

Bekenntnis im Raum

zeitzeichen-Chefredakteur Reinhard Mawick zur Barmen-Ausstellung in der Gemarker Kirche.

Mehr dazu

Engels predigt

Am 81. Jahrestag der Barmer Theologischen Erklärung predigt Martin Engels, Moderator des Reformierten Bundes, in der Gemarker Kirche.

Mehr dazu

Gedenken an das Kriegsende

Gemeinsam erinnern Stadt und Kirchen am Freitag an das Kriegsende und die Befreiung von der NS-Herrschaft vor 70 Jahren.

Mehr dazu

Martin Engels gewählt

Martin Engels, Kurator der Ausstellung ›Barmen34‹ in der Gemarker Kirche, wurde soeben zum neuen Moderator des Reformierten Bundes gewählt.

Mehr dazu

ÖRK zu Gast in Gemarke

Ein Teil der Leitungsebene des Ökumenischen Rates der Kirchen war zu Gast in der Ausstellung in der Gemarker Kirche.

Mehr dazu

Martin Engels kandidiert als Moderator

Der Wuppertaler Pfarrer Martin Engels stellt sich im April zur Wahl für das Amt des Moderators des Reformierten Bundes.

Mehr dazu

Vom FKK zum Widerstand

Unter einer alten Eiche in der Elfringhauser Schweiz wurde immer schon frei gedacht: Ab 1933 ein Rückzugsort der BK.

Mehr dazu

Kantate mit Zschoch

Prof. Dr. Hellmut Zschoch predigt am Sonntag im Kantate-Gottesdienst in der Immanuelskirche.

Mehr dazu

Wuppertal - "Reformationsstadt Europas"

Die Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa verleiht geschütztes Label an Stadt am "Europäischen Stationenweg".

Mehr dazu

"Wege des Vertrauens wagen"

Die Friedenskonferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche war jetzt zu Gast in der Gemarker Kirche.

Mehr dazu

Wider das Vergessen

Am 70. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslager Auschwitz gedenkt die CityKirche Barmen der Opfer.

Mehr dazu

Wie in Wittenberg

Eine von 95: Superintendentin Ilka Federschmidt nagelt ihre These an die (nachgebaute) Kirchentür zu Wittenberg...

Mehr dazu

Losung des Tages

Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
Psalm 50,1

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
2. Korinther 5,19

Aktuelle Termine

19.02.2020 09:30
satt & selig
19.02.2020 14:00
Seniorentreff Das Stübchen
19.02.2020 16:00
Kinderchor - Die Regenbogenkinder - Gruppe 2