Aufgeblättert

Ihr seid ein Brief Christi

Dieser "Glaubenskurs", der auf den ersten "... zur Freiheit berufen" (2017) zurückgreift, will den „Lebensäußerungen des Christentums" ein wenig auf den Grund gehen. Ich möchte nachvollziehen und verständlich machen, was Christinnen und Christen tun, wenn sie die ererbten Formen des Glaubenslebens in Gottesdienst, Abendmahl und Gebet vollziehen, wie sie im Bereich der Diakonie Verantwortung füreinander und für die Welt übernehmen und vor welche Fragen sie heute dabei gestellt sind. Vielleicht hilft der eine oder andere Gedanke, altbewährte Traditionen wieder neu zu entdecken und liebzugewinnen oder auch zu ergänzen und zu verändern.

Zu Erwerben im Gemeindebüro Ev.ref. Ronsdorf.

Jochen Denker
Ihr seid ein Brief Christi
Lebensäußerungen des Christentums

Solingen: foedus-verlag 2018
99 Seiten; 21 cm x 14.5 cm
9,90 Euro

Zurück

Losung des Tages

Alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser.
Jesaja 49,26

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.
Matthäus 22,2.10