Aufgeblättert

Ihr seid ein Brief Christi

Dieser "Glaubenskurs", der auf den ersten "... zur Freiheit berufen" (2017) zurückgreift, will den „Lebensäußerungen des Christentums" ein wenig auf den Grund gehen. Ich möchte nachvollziehen und verständlich machen, was Christinnen und Christen tun, wenn sie die ererbten Formen des Glaubenslebens in Gottesdienst, Abendmahl und Gebet vollziehen, wie sie im Bereich der Diakonie Verantwortung füreinander und für die Welt übernehmen und vor welche Fragen sie heute dabei gestellt sind. Vielleicht hilft der eine oder andere Gedanke, altbewährte Traditionen wieder neu zu entdecken und liebzugewinnen oder auch zu ergänzen und zu verändern.

Zu Erwerben im Gemeindebüro Ev.ref. Ronsdorf.

Jochen Denker
Ihr seid ein Brief Christi
Lebensäußerungen des Christentums

Solingen: foedus-verlag 2018
99 Seiten; 21 cm x 14.5 cm
9,90 Euro

Zurück

Losung des Tages

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.
4. Mose 23,19

Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort.
Hebräer 1,3