Gedenken

Das Menschsein nicht vergessen

Dieser Tage jährt sich zum 75. Mal der Todestag von Georg Maus, der als passionierter Lehrer und engagiertes Mitglied der Bekennenden Kirche für seine christliche Überzeugung verfolgt wurde und während seiner Haftzeit 1945 verstarb.

Zum Gedenken an diesen tapferen Mann stellen wir hier einen weiterführenden Text zur Verfügung, den uns Pfarrer i.R. Dr. theol. Klaus Loscher aus Bayreuth freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück

Losung des Tages

Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.
Psalm 50,1

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
2. Korinther 5,19

Aktuelle Termine

19.02.2020 09:30
satt & selig
19.02.2020 14:00
Seniorentreff Das Stübchen
19.02.2020 16:00
Kinderchor - Die Regenbogenkinder - Gruppe 2