Gedenken

Das Menschsein nicht vergessen

Dieser Tage jährt sich zum 75. Mal der Todestag von Georg Maus, der als passionierter Lehrer und engagiertes Mitglied der Bekennenden Kirche für seine christliche Überzeugung verfolgt wurde und während seiner Haftzeit 1945 verstarb.

Zum Gedenken an diesen tapferen Mann stellen wir hier einen weiterführenden Text zur Verfügung, den uns Pfarrer i.R. Dr. theol. Klaus Loscher aus Bayreuth freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück

Losung des Tages

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19

/Jesus sprach zu den Jüngern:/ Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22