Vortrag

Martin Niemöller. Ein Leben in Opposition

Herzliche Einladung!

Prof. Dr. Benjamin Ziemann (University of Sheffield), Autor des gleichnamigen Buches, beleuchtet die Person Martin Niemöllers (1892-1984), der ein führender Vertreter der Bekennenden Kirche und Gründer des Pfarrernotbundes war.

Eine Kooperation des Ausstellungsprojekts „Gelebte Reformation. Die Barmer Theologische Erklärung“ mit der Begegnungsstätte Alte Synagoge.

Wann? Mittwoch, 4.3.2020, 19.30 Uhr  

Wo? Begegnungsstätte Alte Synagoge, Genügsamkeitsstraße, Wuppertal

Kontakt? Barbara Herfurth, Telefon: 0202 - 97 440 805

Weitere Information gibt es hier.

Zurück

Losung des Tages

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19

/Jesus sprach zu den Jüngern:/ Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22