Buchausstellung

Hermann Klugkist Hesse

Pfarrer Hermann Klugkist Hesse (1884-1949) war in der Reformierten Gemeinde Elberfeld tätig. Ab 1935 war er der erste Dozent für Kirchengeschichte an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal. Er engagierte sich während des Nationalsozialismus im Pfarrernotbund und in der Bekennenden Kirche.

Die ihm gewidmete Ausstellung ist bis zum 29. Februar 2020 in der Hochschul- und Landeskirchenbibliothek, Missionsstraße 11, Wuppertal, zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück

Losung des Tages

Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19

/Jesus sprach zu den Jüngern:/ Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22