Buchausstellung

Hermann Klugkist Hesse

Pfarrer Hermann Klugkist Hesse (1884-1949) war in der Reformierten Gemeinde Elberfeld tätig. Ab 1935 war er der erste Dozent für Kirchengeschichte an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal. Er engagierte sich während des Nationalsozialismus im Pfarrernotbund und in der Bekennenden Kirche.

Die ihm gewidmete Ausstellung ist bis zum 29. Februar 2020 in der Hochschul- und Landeskirchenbibliothek, Missionsstraße 11, Wuppertal, zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück

Losung des Tages

Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben.
Psalm 89,10

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise.
2. Thessalonicher 3,16

Aktuelle Termine

26.01.2020 17:00
Konfirmandengottesdienst
27.01.2020 11:00
Besuchsdienst
27.01.2020 14:45
Seniorenclub Treff ab 60