Jubiläum

Fünf Jahre Ausstellung in Gemarke

Unzählige Schrauben und Handgriffe. Viele Gespräche und Diskussionen um Ort und Konzeption, Exponate und Gestaltung. Kreative Ideen, finanzielle Unterstützung und großes Engagement zahlreicher Mitwirkender um Projektleiter Pfarrer Martin Engels. All das war nötig, damit am 30. Juni 2014 die Dauerausstellung zur Barmer Theologischen Erklärung eröffnet werden konnte. Dafür sei allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.

Seitdem haben weit mehr als 10.000 Menschen aus aller Welt die Ausstellung in der Gemarker Kirche besucht. In ihrer mobilen Version war sie u.a. in Hannover, Lutherstadt Wittenberg, Braunschweig und Erfurt und Lemgo zu Gast.

Und wann kommen Sie in die Ausstellung? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einen Eindruck von der Eröffnung bekommen Sie hier.

Zurück

Losung des Tages

Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
2. Mose 13,21

Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 2,1

Aktuelle Termine

21.09.2019 11:00
Minutengottesdienst
24.09.2019 12:00
Friedensgebet
26.09.2019 12:00
Friedensgebet