Besuch der Diakonischen Gemeinschaft

Am gestrigen  Montag, dem 1. Mai 2017, waren rund 50 Mitglieder der Diakonischen Gemeinschaft der Evangelischen Stiftung Tannenhof zu Gast in Barmen-Gemarke. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Barmer Theologischen Erklärung. In dem gemeinschaftlich gestalteten Gottesdienst schloss Pfarrer Uwe Leicht seine Predigt mit dem refomatorischen Leitsatz "Verbum Dei manet in aeternum", mit dem auch die Barmer Erklärung endet. Die Führung durch die Ausstellung stieß auf reges Interesse und gab Anregung zu interessanten Gesprächen.

Zurück

Losung des Tages

Wer meine Gebote hält und nach meinen Gesetzen lebt, der soll nicht sterben um der Schuld seines Vaters willen.
Hesekiel 18,17

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi.
1.Petrus 1,18-19